Vollendeter Schliff

Crystal von Scheurich

Lässt sich ein Übertopf als facettenreich beschreiben? Bei Crystal, dem neuen eleganten Orchideengefäß von Scheurich mit umlaufendem Relief, kann diese Frage ganz klar mit Ja beantwortet werden. Die raffinierte Oberflächenstruktur wirkt opulent wie ein geschliffener Diamant, erhält aber durch die Metalloptik eine sachliche Ausstrahlung. Deshalb ist Crystal in exklusiven Einrichtungen vielseitig einsetzbar – im klassisch-repräsentativen ebenso wie im puristischen Wohnstil.

Die schmale, konisch nach unten zulaufende Form eignet sich perfekt für Orchideen. Denn der Pflanztopf wird so im Gefäß gehalten, dass er den Boden nicht berührt. Empfindliche Wurzeln können also nicht mit überschüssigem Gießwasser in Berührung kommen. Crystal ist in den Farben Wild Berries, Metal und Alaska lieferbar, wird in Deutschland produziert und erfüllt selbstverständlich das Kriterium, wasserdicht zu sein.

Für Orchideen, die blühenden Juwelen, erweist sich Crystal als idealer Partner. Die Schmetterlingsorchidee (Phalaenopsis) ist dafür das beste Beispiel. Aber auch andere edle Blütenpflanzen wie Gloxinie (Sinningia) oder Gardenie (Gardenia) kommen darin ausdrucksvoll zur Geltung. Pflanzen mit interessanten Blattstrukturen wie die Rosetten von Sukkulenten (z. B. Echeveria) oder Blattbegonien (Begonia Rex-Hybriden, z. B. masoniana) mit ihren grafischen Blattmustern unterstreichen dagegen die klare Linien­führung des Gefäßes.

Lieferbare Größe:

Unverbindliche Preisempfehlung:

15 cm

Ab € 4,00


◀ Zur Produkt Übersicht