zurück zur Übersicht

Erfolgreiche Weiterbildung mit beeindruckender Eigeninitiative


Nach einer herausfordernd straffen Zeit der Weiterbildung mit insgesamt 30 Unterrichtstagen, die vorwiegend an den Wochenenden stattfanden, sind Lena-Marie Schadt und Maren Seifert nun IHK geprüfte Betriebswirtinnen. Wir sind stolz auf diese Leistung, die sie mit Bravour neben ihrer beruflichen Tätigkeit bei Scheurich gemeistert haben.

Die Wege der beiden zu Scheurich waren ganz unterschiedlich: Lena-Marie begann ihre Ausbildung direkt nach der Mittleren Reife. Maren hatte nach ihrem Fachabitur zunächst ein Studium begonnen und dann aber bald festgestellt, dass sie sich mehr praktische Inhalte in ihrer Ausbildung wünscht. So trafen sie sich im September 2016 zunächst zum Ausbildungsstart bei Scheurich. Sehr gute Prüfungsergebnisse ermutigten beide zu einer erfolgreichen Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin (IHK). Mit Unterstützung von Scheurich reifte dann die Entscheidung, die nächste Weiterbildung in Angriff zu nehmen.

Auf die beiden Betriebswirtinnen wartet ein interessantes Aufgabengebiet: für Lena-Marie in der Abteilung Finanzen und für Maren in der Abteilung E-Commerce. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen wurden beide auch in das Führungsnachwuchsteam „FitForFuture“ bei Scheurich aufgenommen. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!