zurück zur Übersicht

Erfolgsstory duale Ausbildung: Staatspreis für Michael Zimlich


Die Gesamtpunktzahl 100 hat er nur ganz knapp verfehlt. Für seine herausragende Leistung in der mündlichen Prüfung sowie sein hervorragendes Abschlusszeugnis wurde unser Auszubildender Michael Zimlich mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet. Respekt!
Nach einem guten Abschluss an der Realschule Elsenfeld startete Michael seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Scheurich am 1. September 2019. Mit großem Engagement und stets gut gelaunt war er vom ersten Tag an eine Bereicherung für unser Team. Schnell verstand Michael die betrieblichen Prozesse bei Scheurich und packte gerne überall mit an, wo er gebraucht wurde.

In den letzten Jahren durchlief Michael alle ausbildungsrelevanten Abteilungen wie Einkauf, Finanzen, Marketing, Fertigungssteuerung und Vertrieb. Wir freuen uns, dass Michael nun in seiner Wunschabteilung Einkauf übernommen wurde und künftig unsere Warenversorgung mit Ton, Werkzeug und Ersatzteilen sicherstellt. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für deine Zukunft bei Scheurich!