Erfolgsgeschichten

Zurück

Philip Steigerwald

Zu Scheurich bin ich 2016 über eine Zeitarbeitsfirma gekommen. Zuvor hatte ich ein Praktikum in der Steuerberatung gemacht und außerdem zwei Semester BWL und ein Fach-Abitur in der Tasche. Ich war offen für neue Herausforderungen und habe ich zunächst in der Produktion im Bereich Beschichtung angefangen. Nach einem kurzen Zwischen-Engagement in einem anderen Betrieb kam ich Ende 2016 zu Scheurich zurück.
Neben meiner Arbeit in der Beschichtung konnte ich auch im Messebau aushelfen und fühlte mich jeden Tag wohler im Unternehmen. Schließlich entstand während verschiedener Gespräche mit der Personalleitung und anderen Kolleginnen und Kollegen die Idee, eine Ausbildung zu machen. 2018 ging es los: Ich begann meine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich 2021 erfolgreich bestanden habe. Jetzt arbeite ich in der Fertigungssteuerung und bin tatsächlich angekommen. Ich kann an meinem Wohnort arbeiten, schätze die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sehr und hoffe, dass gemeinsame Aktivitäten, wie Fußball-Turniere oder andere Sportveranstaltungen mit anderen Firmen noch in diesem Jahr wieder möglich werden. Mal schauen. In der Zwischenzeit engagiere ich mich gerne für die Belange der Mitarbeitenden bei Scheurich.